Hotel do Parque Braga, Minho Portugal

GPS Koordinaten: Breitengrad 41º 33' 19'' N Längengrad 8º 22' 35'' W


Das Hotel do Parque befindet sich Braga, einer herrlichen Stadt in der nördlichen Minho Regon. Die Stadt gehört zu den kirchlichen Hauptzentren des Landes und zählt zu den ältesten christlichen Städten der Welt. In Braga gibt es eine Vielzahl an faszinierenden Monumenten und Sehenswürdigkeiten, die bestimmt Ihre Aufmerksamkeit erregen. Das Hotel do Parque befindet sich zuoberst im Bom Jesus Naturpark an privilegierter Lage. Es ist umgeben von der natürlichen Aura der grünen Gärten, der barocken und romanischen Architektur und einem intensiven Gefühl von Reinheit. Die Lage dieses Hotels wird Sie bestimmt beeindrucken.

Unabhängig davon, ob Sie gläubig sind oder nicht, das Bom Jesus do Monte Heiligtum gehört wegen der Architektur und der spürbaren spirituellen Atmosphäre zu den Hauptattraktionen dieser Stadt. Die Stadt ist für Besucher aus der ganzen Welt eine beliebte Pilgerstätte. Das Heiligtum wurde zum größten historischen, künstlerischen und religiösen Symbol seit dem 14. Jahrhundert. Die ikonische Treppe und die Brunnen, die mit der Verurteilung von Jesus assoziiert werden, sind nur einige der Hauptelemente, welche zu seiner starken Individualität beitragen.

Das Stadtzentrum ist für Gäste des Hotels do Parque gut erreichbar. In der Nähe des Hotels und des Heiligtums befindet sich die berühmte Bom Jesus Seilbahn, die erste mit Wasserkraft betriebene Seilbahn, die auf der iberischen Halbinsel gebaut wurde. Sie bringt Sie in wenigen Minuten hinunter ins Stadtzentrum. Im Zentrum müssen Sie den Hauptplatz, den Praça da República und die berühmte Rua Diogo de Sousa besuchen. Diese Straße ist bekannt für den Kommerz und die unzähligen Geschäfte, die religiöse Artefakte verkaufen.

Hier gibt es auch unzählige Bars, Restaurants und Cafés. Sowohl das Astoria Café wie auch das Viana Café sind sehr beliebt und befinden sich am Hauptplatz. In diesen beiden Cafés können Sie – unabhängig von der Tageszeit – entspannen.

In dieser Stadt gibt es unzählige Monumente, Sehenswürdigkeiten und Kirchen wie der berühmte Biscainhos Palast mit dem Museum und dem Garten wie auch die Sé de Braga Kathedrale und das hoch geschätzte heilige Kunstmuseum. Der Idolo-Brunnen wurde von den Römern hinterlassen, Das Tibaes Kloster, der Porta Nova Bogen (Bogen, der Sie in die Stadt hinein führt) und so viel mehr sorgen dafür, dass Braga ein herrliches offenes Museum ist, das es zu bewundern gilt.

Die städtischen Verkehrsmittel von Braga sind im Stadtzentrum gut zugänglich. Der nächstgelegene Flughafen vom Hotel do Parque aus ist der Francisco Sá Carneiro Flughafen in Porto.

 

Prüfen Sie die Preise und buchen online

  • Nederlands
  • Swedish
  • Norsk
  • Finnish
  • Danish
  • Russian
  • Italian
  • French
  • Spanish
  • German
  • Portugues
  • English
  • location01.jpg
  • location02.jpg
  • location03.jpg
  • location04.jpg
  • location05.jpg
  • location06.jpg
  • location07.jpg
  • location08.jpg
Karte verbergen button.png

Wir verwenden Cookies in der Bereitstellung unserer Services. Durch die Benutzung unserer Services stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu.

Hotel do Parque Braga, Minho Portugal

GPS Coordinates: Latitude 41º 33' 19'' N Longitude 8º 22' 35'' W


The Hotel do Parque is located in Braga, a fabulous city set within the northern Minho region. Considered to be the country’s main ecclesiastical centre, as well as one of the oldest Christian cities in the world, Braga is filled with a number of fascinating monuments and sites that are sure to grab your attention. Set at the top of the Bom Jesus Natural Park, the Hotel do Parque is certainly privileged in location. Surrounded by the nature involving aura of the green gardens, baroque and Romanesque architecture and an intense sensation of purity, you will definitely be impressed by this hotel’s location.

Whether or not you are a person of faith, the Bom Jesus do Monte Sanctuary is one of the main attractions in the city due to its architecture and embracing spiritual presence. Being a desired pilgrimage location by tourists all over, the sanctuary has become one of Braga’s greatest historical, artistic and religious symbols since the 14th century. Its iconic stairway and fountains associated to the Condemnation of Jesus are just some of the main elements that contribute to its strong individuality.

For guests staying at the Hotel do Parque, getting to the city centre will be an easy task.
Just near this hilltop hotel and the sanctuary, you may ride the renowned Bom Jesus Elevator, the first water powered funicular to have been built in the Iberian Peninsula, taking you a short ride to reach the centre. While in the centre, you will find the town’s main square, the Praça da República, as well as the famous Rua Diogo de Sousa. This street is known for its commerce and numerous shops filled with religious artefacts to sell.

A number of bars, restaurants and cafés won’t be hard to find either. Both the Astoria Café and the Viana Café are very popular spots set in the main square and are great places to lounge at any time of day.

It is needless to stay that this city is filled with a variety of monuments, sites and churches such as the famous Biscainhos Palace, its museum and garden, as well as the Sé de Braga Cathedral and its highly respected Sacred Arts museum. The Idolo fountain left by the Romans, the Tibaes Monastery, the Porta Nova Arch, (arch that leads you into the city) and so much more prove that Braga is a magnificent open museum to be admired.

All of Braga’s urban transportation may be easily accessed once in the city’s centre. The closest airport to the Hotel do Parque is the Francisco Sá Carneiro airport in Porto.

 

Check rates and book online here

  • Nederlands
  • Swedish
  • Norsk
  • Finnish
  • Danish
  • Russian
  • Italian
  • French
  • Spanish
  • German
  • Portugues
  • English
  • location01.jpg
  • location02.jpg
  • location03.jpg
  • location04.jpg
  • location05.jpg
  • location06.jpg
  • location07.jpg
  • location08.jpg
Hide Map button.png

We use cookies to deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.