Hotel do Elevador, Braga, Minho Portugal

GPS Koordinaten: Breitengrad 41º 33' 20'' N Längengrad 8º 22' 39'' W


Während Ihres Aufenthalts im Hotel do Elevador können Sie sicher sein, von fantastischen Wahrzeichen aus der historischen und religiösen Vergangenheit der Stadt Braga umgeben zu sein.

Das Hotel do Elevador, das auf einem Hügel nicht weit entfernt von Bragas Stadtzentrum liegt, ist an einem wunderschönen Ort gelegen – dem Naturpark Bom Jesus. Neben den malerischen Gärten, die die Gegend erfüllen, sind die Gäste des Hotels do Elevador nur wenige Schritte vom berühmten Kloster Bom Jesus do Monte entfernt.

Das Kloster ist eine der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten in Braga und ist aufgrund seiner religiösen Geschichte für Touristen ein beliebter Wallfahrtsort. Die Kirche ist über einen langen Treppenaufgang erreichbar. Alle Elemente dieses einmaligen Bauwerks sind emblematisch.

Wenn Sie sich in dieser Gegend aufhalten, ist die Stadt nur eine kurze Seilbahn-Fahrt entfernt. Im Stadtzentrum finden Sie einige Sehenswürdigkeiten und Denkmäler sowie traditionelle Restaurants, die regionale Küche anbieten. Zwei Empfehlungen sind das Astoria Café und das Viana Café – zwei Cafés, die sich in der Nähe des Praça da República befinden, dem wichtigsten Platz in Braga.

Die Haupteinkaufsstraße (in der heute hauptsächlich religiöse Gegenstände verkauft werden) ist die Rua Diogo de Sousa, die dafür bekannt ist, dass sie einst die geschäftigste Handelsstraße der Stadt war.

Neben dem Kloster Bom Jesus do Monte gibt es in der Stadt einige bedeutende Sehenswürdigkeiten, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten. Eine davon ist der Torbogen Porta Nova, ein Tor, das in die Stadt führt, und eine weitere ist das wunderschöne Kloster Tibães.

Auch die Kathedrale Sé von Braga ist eines der Wahrzeichen der Stadt, ebenso wie das angesehene Museum für sakrale Kunst. Der antike Brunnen Idolo und der bemerkenswerte Biscainhos-Palast zusammen mit seinem atemberaubenden Garten und dem Museum sind weitere fantastische historische Überbleibsel in dieser Stadt.

In Braga gibt es zahlreiche sehenswerte Orte und viel zu erleben. Machen Sie Ihren Urlaub zu einem aufregenden und unvergesslichen Erlebnis.

Der Flughafen Francisco Sá Carneiro in Porto ist vom Hotel do Elevador aus der nächstgelegene. Im Stadtzentrum kann das öffentliche Verkehrsnetz von Braga genutzt werden.

 

Prüfen Sie die Preise und buchen online

  • Nederlands
  • Swedish
  • Norsk
  • Finnish
  • Danish
  • Russian
  • Italian
  • French
  • Spanish
  • German
  • Portugues
  • English
  • location01.jpg
  • location02.jpg
  • location03.jpg
  • location04.jpg
  • location05.jpg
  • location06.jpg
  • location07.jpg
  • location08.jpg
Karte verbergen button.png

Wir verwenden Cookies in der Bereitstellung unserer Services. Durch die Benutzung unserer Services stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu.

Hotel do Elevador Braga, Minho Portugal

GPS Coordinates: Latitude 41º 33' 20'' N Longitude 8º 22' 39'' W


While staying at the Hotel do Elevador you can always count on being surrounded by fabulous marks of Braga’s strong historical and religious background.

Located on a hilltop just a short distance from Braga’s city centre, the Hotel do Elevador is set in a prestigious place of its own - the Bom Jesus Natural Park. Aside from the picturesque gardens that fulfil the area, guests located in the Hotel do Elevador are just a step away from its famous Bom Jesus do Monte Sanctuary.

The sanctuary is one of Braga’s main attractions and has been an appealing pilgrimage site for tourists due to its religious association. Possessing a long staircase to get to the church, all of the elements integrated in this unique structure have become emblematic to its theme.

However, in this area getting to the city will be just a quick funicular ride away. Once in the city centre, a number of sites and monuments, as well as traditional regional cuisine-serving restaurants may be found. Two references are the Astoria Café and the Viana Café - two coffee shops located just within the Praça da República, Braga’s main square.

The major street shop (nowadays mostly selling religious artefacts) is named the Rua Diogo de Sousa and is known to have once been the busiest commercial street in the city.

Besides the Bom Jesus do Monte Sanctuary, a number of important sites not to miss out on may be found in town. Be sure to appreciate the Porta Nova Arch, an arch that leads you into the city, together with the gorgeous Tibaes Monastery.

Also, the Sé Braga Cathedral is another of Braga’s major landmarks, along with its esteemed Sacred Arts Museum. The ancient Idolo fountain and the remarkable Biscainhos Palace along with its breathtaking garden and museum, are also fabulous historical vestiges set in this city.

Nevertheless, Braga is filled with numerous places to see and places to go. Be sure to make this an exciting and fulfilled experience while on your holiday.

The Francisco Sá Carneiro airport in Porto is the closest to the Hotel do Elevador. All of Braga’s urban transportation can be easily accessed in the centre of town.

 

Check rates and book online here

  • Nederlands
  • Swedish
  • Norsk
  • Finnish
  • Danish
  • Russian
  • Italian
  • French
  • Spanish
  • German
  • Portugues
  • English
  • location01.jpg
  • location02.jpg
  • location03.jpg
  • location04.jpg
  • location05.jpg
  • location06.jpg
  • location07.jpg
  • location08.jpg
Hide Map button.png

We use cookies to deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.